Wohnungskauf lohnt sich - trotz hoher Preise

Viele Menschen träumen vom Eigenheim : Endlich unabhänging von Vermietern sein und keine Miete mehr zahlen. Doch viele glauben, dass sich wegen der stark angestiegenen Immobilienpreise der Kauf nicht mehr lohnt.
Laut einer kürzlich durchgeführten Untersuchung von immowelt.de ist Kaufen statt Mieten langfristig meist immer noch attraktiver trotz einer höheren Monatsbelastung des Käufers. 79 der größten deutschen Städte wurden dabei einer Analyse unterzogen. In vielen Städten ist die monatliche Belastung für Käufer im Durchschnitt eines 30-Jahres-Zeitraums sogar günstiger als diejenige des Mieters, so die Untersuchung von immowelt.de. Zudem gilt: Käufer verfügen nach Tilgung ihrer Schulden über ein beachtliches Vermögen in Form einer lastenfreien Immobilie. Wer nicht kauft und sein Leben lang Miete zahlt, hat dagegen lebenslang eine erhebliche monatliche Belastung zu tragen, also auch dann noch, wenn der Käufer seine Wohnung längst abbezahlt hat.